Sonntag, 01.09.19 Klettergarten

FAMILIE & OUTDOOR

Es geht hoch hinaus im Hochseilgarten.

Inmitten der Schwäbischen Alb wurde einer der schönsten und abenteuerreichsten Kletterparks angelegt: wir besuchen den Kletterpark Waldheim in Albstadt.

Über verschiedene Schwierigkeits-Parcours erklettern wir mutig die Bäume. Bis zu 110 Kletterelemente stehen in den 13 verschiedenen Parcours zur Verfügung. Vom "Frischlingsweg" bis zum schwarz-markierten, anspruchsvollen "Wipfelpfad" ist für jeden etwas dabei. Nach einer kurzen Einweisung durch geschultes Personal dürfen wir uns der Herausforderung stellen und mit viel Freude drauf los klettern, balancieren und uns von Baum zu Baum schwingen.

Direkt nebenan als Alternative: Mini-Golf in Bodennähe. Vor Ort gibt es eine Einkehrmöglichkeit. Bitte bequeme Outdoorkleidung und feste Schuhe (z.B. Turnschuhe) anziehen.

Uhrzeit: 10 Uhr

Treffpunkt: BSV-Parkplatz Hilben in Schwenningen

Kosten: Kinder (nur in Begleitung) 11 €, Jugendliche (wenn ohne Begleitperson, dann nur mit Einverständniserklärung der Eltern) 15 €, Erwachsene 18 €

Alle Kosten werden erst vor Ort bezahlt

Guide/Ansprechpartner: Sarah Esslinger-Dahlmann & Steffen W. Esslinger

Einverständniserklärung-Datei: siehe unten

Einverständniserklärung bitte unbedingt unterschrieben bis zum Anmeldeschluss per Mail zusenden an: art-design(a)esslinger-dahlmann.de

Anmeldung: bis Dienstag 27.08.

Einverständniserklärung
Wenn Jugendliche ohne Begleitperson klettern möchten, brauchen sie eine unterschriebene Einverständniserklärung.
Einverständniserklärung_Kletterpark-Wald

Wichtiges:

Die Werke unserer kleinen Künstler werden jedes Mal nach einer Veranstaltung eingesammelt, um dann bei der Abschlussveranstaltung, unserem jährlichen Winterfest, in der Jahresausstellung gezeigt zu werden. Danach können die Werke mit einem schönen, kleinen Preis mitgenommen (oder zugeschickt) werden.

Wir machen bei unseren Aktivitäten auch Fotos für die Bilderschau auf www.schwarzwaldverein-schwenningen.de, Social Media und den Newsletter "Unterwegs". Mit Eurer Teilnahme an den Veranstaltungen erklärt Ihr Euch mit der Veröffentlichung von Fotos einverstanden, auf denen Ihr abgebildet seid. Wenn Ihr das nicht möchtet, teilt uns das bitte einfach mit.

Bildquelle: pio3/Shutterstock.com