Sonntag, 04.10.20 Pilzwanderung

Pilzwanderung

Bei einem Waldspaziergang lauschen wir gespannt dem Pilzexperten Udo Schäfer. Wir lernen unsere heimischen Pilze kennen, wie man sie erkennen und unterscheiden kann, sowie das richtige Sammeln und Zubereiten. Außerdem erfahren wir auch einiges über Blumen, Pflanzen, Moose und Flechten, die es in unseren Wäldern gibt. Kreativ wird‘s natürlich auch wieder. Je nach Wetter und Laune picknicken, vespern oder kehren wir ein. Bitte Vesper, Getränk und pro Familie ein Körbchen und Messer mitbringen.

Uhrzeit: 10:30 Uhr

Treffpunkt: BSV-/Hilben-Parkplatz, Schwenningen, Pkw-Anreise bzw. Pkw Fahrgemeinschaften

Kosten: 2 € pro Person

Alle Kosten werden erst vor Ort bezahlt.

Guide/Ansprechpartner: Sarah Esslinger-Dahlmann

Anmeldung: bis Mittwoch 30.09.

Wichtiges:

Die Werke unserer kleinen Künstler werden jedes Mal nach einer Veranstaltung eingesammelt, um dann bei der Abschlussveranstaltung, unserem jährlichen Winterfest, in der Jahresausstellung gezeigt zu werden. Danach können die Werke mit einem schönen, kleinen Preis mitgenommen (oder zugeschickt) werden.

Wir machen bei unseren Aktivitäten auch Fotos für die Bilderschau auf www.schwarzwaldverein-schwenningen.de, Social Media und den Newsletter "Unterwegs". Mit Eurer Teilnahme an den Veranstaltungen erklärt Ihr Euch mit der Veröffentlichung von Fotos einverstanden, auf denen Ihr abgebildet seid. Wenn Ihr das nicht möchtet, teilt uns das bitte einfach mit.

Bildquelle: Krasula/Shutterstock.com