Sonntag, 05.01.20 Winterfest

Winter-Malen:

Die Landschaft ist in glitzerndes Weiß gehüllt, Schneeflocken tänzeln am Himmel, Kinder bauen voller Freude Schneemänner, werfen Schneebälle und bringen drinnen den Winter kreativ zu Papier. Unser jährliches schönes Winterfest lässt uns besinnlich-gemütlich zusammen kommen und die verschneite Jahreszeit feiern. Wir wärmen uns bei leckerem Glühwein und Punsch auf und genießen Waffeln, Kuchen oder Herzhaftes, betrachten interessiert die jährliche Bilderschau über die schönsten Wanderungen, machen mit beim Quiz oder versuchen uns im Schneeschuh-Schnupperkurs. Wir verbringen gemeinsam, ob mit Schnee oder ohne, wunderschöne, winterliche und kreative Stunden.

Höhepunkt: Die Jahresausstellung mit allen Werken aller kleinen Künstler, die in 2019 bei uns kreativ waren.

Uhrzeit: 12-17 Uhr

Treffpunkt: Umweltzentrum Schwarzwald-Baar-Neckar, Stadtpark Möglingshöhe, Schwenningen

Ansprechpartner: Sarah Esslinger-Dahlmann & Steffen W. Esslinger

Anmeldung: Nicht nötig, kommt einfach vorbei :-)

siehe auch: Bilder vom WINTERFEST

Wichtiges:

Die Werke unserer kleinen Künstler werden jedes Mal nach einer Veranstaltung eingesammelt, um dann bei der Abschlussveranstaltung, unserem jährlichen Winterfest, in der Jahresausstellung gezeigt zu werden. Danach können die Werke mit einem schönen, kleinen Preis mitgenommen (oder zugeschickt) werden.

Wir machen bei unseren Aktivitäten auch Fotos für die Bilderschau auf www.schwarzwaldverein-schwenningen.de, Social Media und den Newsletter "Unterwegs". Mit Eurer Teilnahme an den Veranstaltungen erklärt Ihr Euch mit der Veröffentlichung von Fotos einverstanden, auf denen Ihr abgebildet seid. Wenn Ihr das nicht möchtet, teilt uns das bitte einfach mit.