Mittwoch, 05.08.20 Druckfrisch - wir fertigen unsere eigenen Printprodukte

Für das "Endlich-Ferien" Programm

Wir besuchen heute das Familienunternehmen Esslinger Druck und erfahren Interessantes über den Druckprozess, die Zukunft von Printmedien in Zeiten von Google & Klimawandel und fertigen unsere eigenen Printprodukte an, die wir mit nach Hause nehmen dürfen.

Die Druckerei Esslinger druckt seit über 50 Jahren und mittlerweile an

zwei Standorten in Villingen & Schwenningen nachhaltig und auf höchstem Qualitätsniveau. Bitte Vesper und Getränk mitbringen.

Uhrzeit: 10 - 16 Uhr

Treffpunkt: Werner- von-Siemens-Straße 10, 78052 VS-Villingen

Anzahl Teilnehmer: min. 5 - max. 15

Alter: min. 8 - max. 15 Jahre

Kosten: frei

Guide/Ansprechpartner: Sarah Esslinger-Dahlmann & Steffen W. Esslinger

Anmeldung: bis 29.07. über das Online-Portal der Stadt VS „Endlich Ferien“ www.unser-ferienprogramm.de/villingen-schwenningen/kalender.php oder hier bei uns

Wichtiges:

Die Werke unserer kleinen Künstler werden jedes Mal nach einer Veranstaltung eingesammelt, um dann bei der Abschlussveranstaltung, unserem jährlichen Winterfest, in der Jahresausstellung gezeigt zu werden. Danach können die Werke mit einem schönen, kleinen Preis mitgenommen (oder zugeschickt) werden.

Wir machen bei unseren Aktivitäten auch Fotos für die Bilderschau auf www.schwarzwaldverein-schwenningen.de, Social Media und den Newsletter "Unterwegs". Mit Eurer Teilnahme an den Veranstaltungen erklärt Ihr Euch mit der Veröffentlichung von Fotos einverstanden, auf denen Ihr abgebildet seid. Wenn Ihr das nicht möchtet, teilt uns das bitte einfach mit.

Bildquelle: Esslinger Druck