Sonntag, 17.05.20 Wolf- & Bärenpark

Die Räuber der Wälder

Wir besuchen den tollen alternativen Wolf- und Bärenpark (Bad Rippoldsau-Schapbach) und können auf dem kinderwagengeeigneten Rundweg Bären beobachten, die graben, plantschen und schnarchen und Wölfe, die schleichen, heulen und Bären ärgern. Es gibt Bärenhöhlen, Fotokulissen und während der informativen und spaßigen Führung erfahren wir allerhand Interessantes über die Räuber der Wälder. Im Anschluss bringen wir unsere tierischen Freunde kreativ zu Papier.

Uhrzeit: 10:30 Uhr

Treffpunkt: BSV-Parkplatz Hilben in Schwenningen, Pkw-Anreise bzw. Pkw Fahrgemeinschaften

Kosten: Kinder 5 bis 14 Jahre 8 €, Erwachsene 9 €, Familien (2 Erw. & max 2 Kinder, jedes weitere Kind 4 €) 25 €

Zusätzliche Kosten für die Führung ca. 2 € (je nach Teilnehmerzahl)

Alle Kosten werden erst vor Ort bezahlt

Guide/Ansprechpartner: Sarah Esslinger-Dahlmann

Anmeldung: bis Mittwoch 13.05.

Wichtiges:

Die Werke unserer kleinen Künstler werden jedes Mal nach einer Veranstaltung eingesammelt, um dann bei der Abschlussveranstaltung, unserem jährlichen Winterfest, in der Jahresausstellung gezeigt zu werden. Danach können die Werke mit einem schönen, kleinen Preis mitgenommen (oder zugeschickt) werden.

Wir machen bei unseren Aktivitäten auch Fotos für die Bilderschau auf www.schwarzwaldverein-schwenningen.de, Social Media und den Newsletter "Unterwegs". Mit Eurer Teilnahme an den Veranstaltungen erklärt Ihr Euch mit der Veröffentlichung von Fotos einverstanden, auf denen Ihr abgebildet seid. Wenn Ihr das nicht möchtet, teilt uns das bitte einfach mit.

Bildquelle: nullplus/Shutterstock.com