Sonntag, 17.05.20 Wolf- & Bärenpark

Die Räuber der Wälder

Wir besuchen den tollen alternativen Wolf- und Bärenpark (Bad Rippoldsau-Schapbach) und können auf dem kinderwagengeeigneten Rundweg Bären beobachten, die graben und planschen, Wölfe,

die heulen und Bären ärgern und Luchse, die Bäume erklimmen.

Es gibt Bärenhöhlen, Fotokulissen und während der informativ-spaßigen, kindgerechten Führung erfahren wir allerhand Interessantes über die Tiere & den Tierschutz. Im Anschluss können wir vespern oder grillen (je nach Teilnehmerzahl) und malen/basteln.

Uhrzeit: 10:30 Uhr

Treffpunkt: BSV-/Hilben-Parkplatz, Schwenningen, Pkw-Anreise bzw. Pkw Fahrgemeinschaften

Kosten: bis 5 Jahre frei, Kinder 8 €, Erwachsene 9 €,

Familien (2 Erw. & 2 Ki.) 25 €, jedes wei. Ki. 4 €

Alle Kosten werden erst vor Ort bezahlt.

Guide/Ansprechpartner: Sarah Esslinger-Dahlmann

Anmeldung: bis Sonntag 10.05.

Wichtiges:

Die Werke unserer kleinen Künstler werden jedes Mal nach einer Veranstaltung eingesammelt, um dann bei der Abschlussveranstaltung, unserem jährlichen Winterfest, in der Jahresausstellung gezeigt zu werden. Danach können die Werke mit einem schönen, kleinen Preis mitgenommen (oder zugeschickt) werden.

Wir machen bei unseren Aktivitäten auch Fotos für die Bilderschau auf www.schwarzwaldverein-schwenningen.de, Social Media und den Newsletter "Unterwegs". Mit Eurer Teilnahme an den Veranstaltungen erklärt Ihr Euch mit der Veröffentlichung von Fotos einverstanden, auf denen Ihr abgebildet seid. Wenn Ihr das nicht möchtet, teilt uns das bitte einfach mit.

Bildquelle: Sergey Uryadnikov/Shutterstock.com