Neuer Termin, gleich anmelden. :-) :-) :-)

Sonntag, 19.07.20 Wolf- & Bärenpark

Die Räuber der Wälder

Wir besuchen den tollen alternativen Wolf- und Bärenpark (Bad Rippoldsau-Schapbach), der sich für den Tier- und Naturschutz einsetzt und Tieren aus nicht artgerechter Haltung ein naturnahes, schönes Zuhause ermöglicht. Dort können wir auf dem kinderwagengeeigneten Rundweg Bären beobachten, die graben und planschen, Wölfe, die heulen und Bären ärgern und Luchse, die Bäume erklimmen. Es gibt Bärenhöhlen, Fotokulissen, einen Spielplatz und spannenden Forscherpfad und während der informativ-spaßigen, kindgerechten Führung erfahren wir allerhand Interessantes über die Tiere & den Tierschutz. Im Anschluss können wir gemeinsam picknicken/vespern und malen/basteln.

Bitte mitbringen: festes Schuhwerk, Getränk, Vesper und eine Picknickdecke pro Familie und je nach Wetter Sonnencreme/Sonnenschutz/Hut nicht vergessen.

Treffpunkt: BSV-/Hilben-Parkplatz, Schwenningen, Pkw-Anreise

(Aufgrund der aktuellen Situation sollten keine Fahrgemeinschaften gebildet werden. Siehe auch "Wichtiges" unten. Vielen Dank!)

Kosten: bis 5 Jahre frei, Kinder 8 €, Erwachsene 9 €,

Familien (2 Erw. & 2 Ki.) 25 €, jedes weitere Kind 4 €

Alle Kosten werden erst vor Ort bezahlt.

Bei Mitgliedern übernehmen wir 50 % der Eintrittskosten für die Kinder.

Guide/Ansprechpartner: Sarah Esslinger-Dahlmann

Anmeldung: bis Donnerstag 16.07.

Anmeldung begrenzt: auf 15 Teilnehmer

Wichtiges:

Die aktuellen Coronabestimmungen bezüglich Abstand, Hygiene und Teilnehmerzahl werden wir alle gemeinsam vorbildlich versuchen einzuhalten und uns einen wunderschönen Tag in der Natur machen.

Die Werke unserer kleinen Künstler werden jedes Mal nach einer Veranstaltung eingesammelt, um dann bei der Abschlussveranstaltung, unserem jährlichen Winterfest, in der Jahresausstellung gezeigt zu werden. Danach können die Werke mit einem schönen, kleinen Preis mitgenommen (oder zugeschickt) werden.

Wir machen bei unseren Aktivitäten auch Fotos für die Bilderschau auf www.schwarzwaldverein-schwenningen.de, Social Media und den Newsletter "Unterwegs". Mit Eurer Teilnahme an den Veranstaltungen erklärt Ihr Euch mit der Veröffentlichung von Fotos einverstanden, auf denen Ihr abgebildet seid. Wenn Ihr das nicht möchtet, teilt uns das bitte einfach mit.

Bildquelle: freundlicherweise zur Verfügung gestellt vom alternativen Wolf- und Bärenpark