Sonntag, 20.09.20 Erlebnis-Bauernhof

Gemeinsam besuchen wir den Bioland-Erlebnis-Bauernhof

(Waldmössingen, 30 min. Fahrtzeit) und erfahren auf dem Rundweg Wissenswertes über die Lebensmittelerzeugung, Landwirtschaft und artgerechte Tierhaltung. Es gibt einen großen Abenteuerspielplatz mit Spiel- & Klettergeräten, eine Vesperstube, einen Kiosk für Eis, Getränke und Tierfutter und ein tolles Mais-Labyrinth und natürlich ganz viele Tiere zum Streicheln und Füttern. Bitte festes Schuhwerk, Getränk und Mund-Nasen-Schutz mitbringen.

Uhrzeit: 10:30 Uhr

Treffpunkt: BSV-/Hilben-Parkplatz, Schwenningen, Pkw-Anreise (Aufgrund der aktuellen Situation sollten keine Fahrgemeinschaften gebildet werden. Vielen Dank!)

Kosten: Eintritt frei

Alle Kosten werden erst vor Ort bezahlt.

Guide/Ansprechpartner: Sarah Esslinger-Dahlmann

Teilnehmerzahl begrenzt auf 20 Personen.

Anmeldung: nicht mehr möglich, wir sind jetzt schon komplett und freuen uns auf einen tollen Ausflug :-)

Wichtiges:

Die aktuellen Coronabestimmungen bezüglich Abstand, Hygiene und Teilnehmerzahl werden wir alle gemeinsam vorbildlich versuchen einzuhalten und uns einen wunderschönen Tag in der Natur machen.

Die Werke unserer kleinen Künstler werden jedes Mal nach einer Veranstaltung eingesammelt, um dann bei der Abschlussveranstaltung, unserem jährlichen Winterfest, in der Jahresausstellung gezeigt zu werden. Danach können die Werke mit einem schönen, kleinen Preis mitgenommen (oder zugeschickt) werden.

Wir machen bei unseren Aktivitäten auch Fotos für die Bilderschau auf www.schwarzwaldverein-schwenningen.de, Social Media und den Newsletter "Unterwegs". Mit Eurer Teilnahme an den Veranstaltungen erklärt Ihr Euch mit der Veröffentlichung von Fotos einverstanden, auf denen Ihr abgebildet seid. Wenn Ihr das nicht möchtet, teilt uns das bitte einfach mit.

Bildquelle: Sergey Uryadnikov/Shutterstock.com