Sonntag, 24.10. Kräuterwanderung

Wir erforschen die Natur und ihre Kräuter

Im schönen Groppertal machen wir uns gemeinsam auf einer kleinen Tour über das Wildgehege Salvest und die Romäus-Quelle auf die Suche nach heimischen Heilkräutern und essbaren Kräutern. Hierbei lauschen wir gespannt bei Spiel, Spaß und Kreativität dem Wissen unserer Kräuter-Expertin. Im Anschluss lassen wir unseren schönen, informativen Ausflug in die Welt der Kräuter mit einem gemeinsamen Picknick ausklingen.

Bitte mitbringen: festes Schuhwerk, je nach Wetterlage evtl. eine Regenjacke, Vesper, Getränk und pro Familie eine Picknickdecke.

Uhrzeit: 10

Treffpunkt: BSV-/Hilben-Parkplatz, Schwenningen (Anfahrt mit Pkw)

Kosten: Erwachsene 7 €, Kinder ab 3 Jahren 3 €

Ansprechpartner: Sarah Esslinger-Dahlmann

Anmeldeschluss: Donnerstag, 21.10.

Wichtiges:

Die aktuellen Coronabestimmungen bezüglich Abstand, Hygiene und Teilnehmerzahl werden wir alle gemeinsam vorbildlich versuchen einzuhalten und uns einen wunderschönen Tag in der Natur machen.

Wir machen bei unseren Aktivitäten auch Fotos für die Bilderschau auf www.schwarzwaldverein-schwenningen.de, Social Media und den Newsletter "Unterwegs". Mit Eurer Teilnahme an den Veranstaltungen erklärt Ihr Euch mit der Veröffentlichung von Fotos einverstanden, auf denen Ihr abgebildet seid. Wenn Ihr das nicht möchtet, teilt uns das bitte einfach mit.

Bildquelle: analogicus Pixabay