Mittwoch, 28.08.19 Die Welt der Kristalle

Für das "Endlich-Ferien" Programm

In der "Welt der Kristalle" (in Dietingen) tauchen wir gemeinsam ein in die Vergangenheit unserer Erde und bestaunen die Naturwunder von funkelnden Edelsteinen bis hin zu den beeindruckenden, meterhohen und wunderschönen Kristallen. Wir reisen durch das Zeitalter der Fossilien und wandeln auf den versteinerten Spuren des Lebens und der Dinosaurier. Unseren Erkundungstag (inklusive kindgerechter Führung) starten und beenden wir in Schwenningen am Bahnhof. Bitte bringt Vesper und Getränk mit.

Uhrzeit: 9:30 - 17:15 Uhr

Treffpunkt: Schwenningen Bahnhof

Kosten inkl. Zugfahrt: Kinder/Jugendliche 10 €

Nach Anmeldung erhalten Sie per Mail eine Rechnung mit den Kontodaten

Guide/Ansprechpartner: Sarah Esslinger-Dahlmann & Steffen W. Esslinger

Anmeldung: bis 21.08. über das Online-Portal der Stadt VS "Endlich Ferien" http://www.unser-ferienprogramm.de/villingen-schwenningen/index.php oder direkt hier bei uns

Wichtiges:

Die Werke unserer kleinen Künstler werden jedes Mal nach einer Veranstaltung eingesammelt, um dann bei der Abschlussveranstaltung, unserem jährlichen Winterfest, in der Jahresausstellung gezeigt zu werden. Danach können die Werke mit einem schönen, kleinen Preis mitgenommen (oder zugeschickt) werden.

Wir machen bei unseren Aktivitäten auch Fotos für die Bilderschau auf www.schwarzwaldverein-schwenningen.de, Social Media und den Newsletter "Unterwegs". Mit Eurer Teilnahme an den Veranstaltungen erklärt Ihr Euch mit der Veröffentlichung von Fotos einverstanden, auf denen Ihr abgebildet seid. Wenn Ihr das nicht möchtet, teilt uns das bitte einfach mit.

Bildquelle: Sebastian Janicki/Shutterstock.com