Sonntag, 30.06.19 Alpaka-Wanderung

Wir machen eine Erlebnis-Tour mit Alpakas.

Nach einer Einführung mit viel Wissenswertem über die Tiere und den sicheren Umgang mit ihnen, machen wir uns gemeinsam mit den großäugig-kuschligen und sensiblen "Wanderfreunden" auf den Weg (ca 1,5 - 2 Std bei Rangendingen). Wer mag, kann danach noch seinen neuen Freund kreativ zu Papier bringen. Bitte festes Schuhwerk, Vesper und Getränk mitbringen.

Uhrzeit: 10 Uhr

Treffpunkt: BSV-Parkplatz Hilben in Schwenningen

Kosten: Pro Teilnehmer/Alpaka 15 €, jede weitere Person 7 €, Kinder unter 6 Jahren sind frei

Alle Kosten werden erst vor Ort bezahlt

Guide/Ansprechpartner: Sarah Esslinger-Dahlmann

Preisbeispiel zum näheren Verständnis: eine Familie bestehend aus 2 Erwachsenen und 2 Kindern, davon 1 Kind unter 6 Jahren möchten gemeinsam ein Alpaka führen: einmal 15 € (z.B. für einen Erwachsenen inklusive Alpaka) und dann weitere 7 € (Erwachsener) und 7 € (Kind über 6 Jahren), Kind unter 6 Jahren ist frei, macht gesamt 29 €

Für unsere Wanderung stehen uns 10 Alpakas für eine ca. 30-40-köpfige Gruppe zur Verfügung. Jedes Alpaka wird von ca. 2-4 Personen (je nach Familiengröße, in Einzelfällen auch von 5 Personen) geführt/begleitet werden. Je nach Gruppengröße/bei großem Andrang werden dann eventuell 2-Personen-Anmeldungen miteinander kombiniert und begleiten gemeinsam ein Alpaka, die Kosten für das Alpaka werden dann natürlich vor Ort geteilt. Bitte wählt nicht mehr als 1 Alpaka pro Familie aus, damit möglichst viele Familien gemeinsam dieses besondere Erlebnis genießen können.

Anmeldung: bis Mittwoch 26.06.

Wichtiges:

Die Werke unserer kleinen Künstler werden jedes Mal nach einer Veranstaltung eingesammelt, um dann bei der Abschlussveranstaltung, unserem jährlichen Winterfest, in der Jahresausstellung gezeigt zu werden. Danach können die Werke mit einem schönen, kleinen Preis mitgenommen (oder zugeschickt) werden.

Wir machen bei unseren Aktivitäten auch Fotos für die Bilderschau auf www.schwarzwaldverein-schwenningen.de, Social Media und den Newsletter "Unterwegs". Mit Eurer Teilnahme an den Veranstaltungen erklärt Ihr Euch mit der Veröffentlichung von Fotos einverstanden, auf denen Ihr abgebildet seid. Wenn Ihr das nicht möchtet, teilt uns das bitte einfach mit.

Bildquelle: Robert Crum/Shutterstock.com