Samstag, 31.07. Bienenerlebnistag

Wir kommen der Biene ganz nah

Zum Start des neuen Familienprogramms des Schwarzwaldvereins Schwenningen besuchen wir gemeinsam die Imkerei Mellifera in Rosenfeld. Mellifera ist ein Verein, der sich durch verschiedene Initiativen aktiv für die ökologische, artgerechte Bienenhaltung und deren Schutz einsetzt.

An unserem Bienenerlebnistag werden wir bei einer kindgerechten Führung

ein Bienenvolk aus einem Bienenstand näher kennenlernen und mit Spiel und Freude Wissenswertes erfahren. Vor Ort können auch tolle Bienenprodukte erstanden werden.

Mindestteilnehmerzahl 15 Kinder plus Erwachsene,

für Kinder ab 6 Jahren geeignet.

Weitere Infos folgen per Mail nach der Anmeldung.

Uhrzeit: 10 Uhr  (Ende ca. 15 Uhr)

Treffpunkt: BSV-/Hilben-Parkplatz, Schwenningen (Anfahrt mit Pkw)

Kosten: Kinder 5 €, Erwachsene 10 €

Ansprechpartner: Sarah Esslinger-Dahlmann

Anmeldeschluss: Mittwoch, 28.07.

Wichtiges:

Die aktuellen Coronabestimmungen bezüglich Abstand, Hygiene und Teilnehmerzahl werden wir alle gemeinsam vorbildlich versuchen einzuhalten und uns einen wunderschönen Tag in der Natur machen.

Wir machen bei unseren Aktivitäten auch Fotos für die Bilderschau auf www.schwarzwaldverein-schwenningen.de, Social Media und den Newsletter "Unterwegs". Mit Eurer Teilnahme an den Veranstaltungen erklärt Ihr Euch mit der Veröffentlichung von Fotos einverstanden, auf denen Ihr abgebildet seid. Wenn Ihr das nicht möchtet, teilt uns das bitte einfach mit.

Bildquelle: Mellifera e.V.