Aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklungen im Schwarzwald-Baar-Kreis und den daraus folgenden Allgemeinverfügungen der Behörden müssen wir diesen Zusatztermin leider absagen. Wir freuen uns auf Euch bei der nächsten Veranstaltung. Bleibt gesund! Herzliche Grüße

Sonntag, 18.10.20 Pilzwanderung

Pilzwanderung

Bei einem Waldspaziergang lauschen wir gespannt dem Pilzexperten Udo Schäfer. Wir lernen unsere heimischen Pilze kennen, wie man sie erkennen und unterscheiden kann, sowie das richtige Sammeln und Zubereiten. Außerdem erfahren wir auch einiges über Blumen, Pflanzen, Moose und Flechten, die es in unseren Wäldern gibt. Kreativ wird‘s natürlich auch wieder. Je nach Wetter picknicken/vespern wir. Bitte Vesper, Getränk, Picknickdecke und pro Familie ein Körbchen und Messer mitbringen.

Uhrzeit: 10:30 Uhr

Treffpunkt: BSV-/Hilben-Parkplatz, Schwenningen, Pkw-Anreise (Aufgrund der aktuellen Situation sollten keine Fahrgemeinschaften gebildet werden. Vielen Dank!)

Kosten: 2 € pro Person

Alle Kosten werden erst vor Ort bezahlt.

Guide/Ansprechpartner: Sarah Esslinger-Dahlmann

Aufgrund der großen Nachfrage ist leider nur noch eine Wartelisten-Anmeldung möglich. Da die Pilzwanderung aber erst am 18. Oktober stattfindet, ist ein kurzfristiges Nachrücken erfahrungsgemäß sehr gut möglich.

Wichtiges:

Die aktuellen Coronabestimmungen bezüglich Abstand, Hygiene und Teilnehmerzahl werden wir alle gemeinsam vorbildlich versuchen einzuhalten und uns einen wunderschönen Tag in der Natur machen.

Die Werke unserer kleinen Künstler werden jedes Mal nach einer Veranstaltung eingesammelt, um dann bei der Abschlussveranstaltung, unserem jährlichen Winterfest, in der Jahresausstellung gezeigt zu werden. Danach können die Werke mit einem schönen, kleinen Preis mitgenommen (oder zugeschickt) werden.

Wir machen bei unseren Aktivitäten auch Fotos für die Bilderschau auf www.schwarzwaldverein-schwenningen.de, Social Media und den Newsletter "Unterwegs". Mit Eurer Teilnahme an den Veranstaltungen erklärt Ihr Euch mit der Veröffentlichung von Fotos einverstanden, auf denen Ihr abgebildet seid. Wenn Ihr das nicht möchtet, teilt uns das bitte einfach mit.

Bildquelle: Krasula/Shutterstock.com