• Aktuelle Informationen zu allen Wanderungen finden Sie unter Aktuelle Touren
  • Vorberichte zu allen Wanderungen erscheinen i.d.R. montags und donnerstags in den Tageszeitungen »Südwest Presse – Die Neckarquelle«, »Schwarzwälder Bote« und »Südkurier«. Aktuelle Termine erscheinen auch in verschiedenen städtischen Printmedien (z.B. Amtsblatt, Zeitraum).
  • Anmeldungen werden in Folge der Vorberichte bei Heldmanns Apotheke im City Rondell, Kronenstraße 21, 78054 VS-Schwenningen, Telefon 07720/1741, angenommen!
  • Anmeldeschluss ist jeweils Dienstag, 16 Uhr bei Mittwochswanderungen und Freitag, 16 Uhr bei Samstags- oder Sonntagswanderungen.
  • Zu den Outdoor-Touren sind Anmeldungen (nur) im Internet möglich. Der Anmeldeschluss ist gesondert aufgeführt.
  • Mitglieder haben Vorteile: So fahren Sie als Mitglied u.a. bei allen Tages- und Nachmittagsfahrten 3 € günstiger (bei Outdoor-Touren 5 €). Zu allen Wanderungen sind Nichtmitglieder und Gäste immer herzlich willkommen. Beachten Sie auch das neue 5er-Ticket ab 1.1.2017
  • Bei Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln (ÖPNV) kann es aufgrund von Fahrplanänderungen zu abweichenden Abfahrtszeiten kommen. Bitte achten Sie hierfür auf die aktuelle Berichterstattung unter Aktuelle Touren
  • Unsere Bushaltestellen bei Fahrten mit Auto-Maier: Villingen Busbahnhof H11, Bad Dürrheim Adlerplatz und Schwenningen Eisstadion, Feintechnikschule Nord,
    Bahnhof und Dauchinger Straße (Ecke Zollernstraße).
  • Recht am eigenen Bild: Wir weisen darauf hin, dass bei ­unseren Wanderungen und Veranstaltungen fotografische Aufnahmen gemacht werden und diese im Sinne des Vereinszweckes in Bilderschauen, auf unserer Internetseite www.schwarzwaldverein-schwenningen.de sowie bei Print-Publikationen (Newsletter »Unterwegs« etc.) der Ortsgruppe veröffentlicht werden. Bei Einspruch teilen Sie dies bitte zu Beginn der Wanderung oder Veranstaltung den Wanderführer/innen oder den Veranstaltungsleitern mit. Vielen Dank!

Kostengünstig mitwandern mit dem 5er-Ticket.

Informieren Sie sich hier