Sonntag, 09.04.2017 Traumhafte Ausblicke über dem Harmersbachtal

 

Von Unterharmersbach führt der Weg bergauf zum Heugrabeneck und dem Wolfsdobel dann weiter auf aussichtsreichem Höhenweg vorbei an blühenden Obstbäumen zum herrlich gelegenen »Mühlstein«. In dieser alten Bauernwirtschaft stärken wir uns für den Abstieg, der uns durch Wald und über Wiesen zum Reutegut führt, vorbei an alten Bauernhöfen nach Sodlach und immer begleitet von überraschenden Ausblicken in das idyllische Harmersbachtal und auf bewaldete Bergrücken des Schwarzwaldes. Mal auf schmalen Pfaden und auch auf bequemen Wanderwegen erreichen wir nach dieser schönen Wanderung Unterharmersbach.

Tourenverlauf:

Unterharmersbach – Eckwald – Über Eck – ­Heugrabeneck – Moschtbänkle – Uf de’ Weid – Mühlstein – Haldeneck Täschenwasen – Schlossackern – Reutegut – ­Bergbauernhof – Sodlach – Höllhaken – Am Katzenschrofen – Jägereckle – Parkplatz

 

Wanderzeit: ca. 5 Std. / 14 km

Höhenmeter: Auf und Ab 492 Hm

Guides: Eva Mattes, Carmen und Hubert Roth

 

Treffpunkt zur Abfahrt per Pkw-Fahrgemeinschaften:

9.00 Uhr VS-Schwenningen Penny Markt-Parkplatz Ecke Römer-/Sturmbühlstraße

 

Online-Anmeldeschluss: Samstag, 11 Uhr

 

0,00 €