Sonntag, 17.09.2017 Durch's Raitenbuch zum Schluchsee

Dort wo der Schwarzwald am Schönsten ist, kehrt man gerne zurück. Der Schluchsee mit seinem Aussichts-Bildstein ist für Schwarzwaldromantiker sicherlich ein Höhepunkt. Doch unsere Tour hat noch viel mehr zu bieten: Wir wandern durch das Gletscherhochtal Raitenbuch auf abwechslungsreichen Wegen entlang toller Wiesenhänge und Felsen, blicken auf schöne Schwarzwälder Höfe und bringen uns das Leben der Hirtenbuben auf den Hochweiden näher.

 

Tourverlauf:

Lenzkirch – Raitenbucher Höhe – Holzmatten – Bildstein – Fischbach – Cyriakskapelle – Stöckleberg – Lenzkirch 

 

Wanderzeit: ca. 5,5 Std., 17 km

Höhenmeter: ca. 700 Hm

Guides: Dr. Birgit Möller und Helga Strebel

 

Treffpunkt zur Abfahrt per Pkw-Fahrgemeinschaften:

9.00 Uhr VS-Schwenningen BSV-Parkplatz Hilben