Sonntag, 17.02.2019 Schneeschuhtour Menzenschwand

 Hochschwarzwald / Feldbergregion

 

Diese für Sonntag, 10. Februar geplante Schneeschuhtour wurde aufgrund der Wettervorhersage mit Regen und Sturmböen auf Sonntag, 17. Februar verlegt!

 

Der Start zur Schneeschuhtour erfolgt recht moderat bevor es steil bergan geht. Über schmale Pfade nähern wir uns konstant dem Gipfel des Herzogenhorn mit seinen 1400 Metern und haben dort bei hoffentlich guter Sicht einen grandiose Ausblick auf die Alpen.
Nach einer kurzen Einkehr und Stärkung geht die Tour über den Gipfel des Grafenmatt weiter über verschneite Wegen mit einem kleinen Exkurs an der Skipiste entlang. Nach dem kurzen und steilen Weg verlassen wir den Skizirkus und sind nach kurzer Zeit wieder alleine mit der Natur und nähern uns langsam wieder dem Parkplatz.

 

Wanderzeit: ca. 5,5 Std. / 15 km

Höhenmeter: 630 Hm im Auf- und Abstieg


Aufgrund des hohen Anspruchs der Tour ist diese nur für geübte Wanderer geeignet!
Rucksackvesper, Getränke, geeignete Kleidung, Stöcke sind obligatorisch.

Schneeschuhe können geliehen werden. 

 

Guides: Helga Strebel 0171/8661260 und Klaudia Kiefer 0170/2345473

 

Treffpunkt zur Abfahrt mit Pkw-Fahrgemeinschaften:

9 Uhr VS-Schwenningen BSV-Parkplatz Hilben

 

Online-Anmeldeschluss: Samstag, 11 Uhr

 

0,00 €