Sonntag, 21.01.2018 Schneeschuhtour zwischen Zweiseenblick und Feldsee

Start der Tour ist am Caritashaus, Feldbergpass. Von dort aus führt die Tour auf dem Westweg zunächst in südöstlicher Richtung. An der Hochkopfhütte zweigt man ab und gelangt so zum Zweiseenblick. Von dort oben erblicken die Tourengeher die beiden Schwarzwälder Seen Titisee und Schluchsee. Absteigend geht es über Kohlplatz zum tiefsten Punkt der Tour, am Feldseeweg. Hier geht es durch tiefverschneiten Wald in Richtung Raimartihof. In diesem idyllischen Gasthof ist eine Einkehr vorgesehen, um sich zwischendurch auch aufzuwärmen. Wenig später stehen die Schneeschuhfreunde an den vereisten Wassern des Feldsees und genießen für einige Momente die verschneite Landschaft am Fuße des Feldbergs. Durch die verschneiten Ur-Wälder des Naturparks geht es wieder zurück zum Caritashaus.

Reine Gehzeit: ca. 4,5 Std. / 11,5 km / 370 Hm Auf- und Abstieg

Winterfeste Kleidung und warme Getränke sind obligatorisch. Wanderstöcke mit Tellern sind selbst mitzubringen.

Tourverlauf: Caritashaus – Hochkopfhütte – Zweiseenblick – Happ – Kohlplatz – "Feldseeweg" – Raimartihof – Feldsee – Seesträßle – E.-Maurer-Weg – Caritashaus

Guides: Steffen W. Esslinger

Treffpunkt zur Abfahrt mit Pkw-Fahrgemeinschaften:

9 Uhr VS-Schwenningen BSV-Parkplatz Hilben

Online-Anmeldeschluss: Samstag, 11 Uhr