Herzlich Willkommen bei der Familiengruppe Schwenningen

Wir, der Schwarzwaldverein Schwenningen, sind ein Wander- und Naturschutzverein, der Euch, also die ganze Familie vom jüngsten bis zum ältesten Mitglied herzlich willkommen heißen und zu uns einladen möchte.

Gemeinsam wollen wir bewusst und voller Freude, Neugier und Kreativität die Natur um uns wahrnehmen, erleben und erkunden.

Natur, die wir leider oftmals in der Hektik des Alltags gar nicht mehr bewusst wahrnehmen können.

Wir möchten versuchen gemeinsam mit Euch wieder bewusst mit unseren Sinnen die Welt um uns wahrzunehmen und die Verbindung zwischen Mensch und der Natur, mit all ihren kleinen und größeren Lebewesen, zu stärken.

Wir wollen die Natur erleben - wir wollen Vögel zwitschern hören, dem Geräusch des Windes lauschen, wenn er durch die Baumkronen rauscht, nasses Gras unter unseren Füßen spüren oder fühlen, was es mit uns macht, wenn wir mit unseren Fingern sanft ein kuschliges Alpaka streicheln. Wir wollen wieder lernen bewusst zu leben und die Natur in all ihrer Schönheit zu erfahren, zu erkunden und zu schützen.

Und wir wollen, dass wir das gemeinsam als Familie mit der Hilfe, Neugier, Kreativität und vor allem auch der Freude unserer ganz Kleinen erfahren.

Lasst uns gemeinsam die Natur erleben. Kommt vorbei: Familienveranstaltungen

Wir freuen uns auf Euch.