Herzlich Willkommen bei der Familiengruppe Schwenningen

Wir, der Schwarzwaldverein Schwenningen sind ein Wander- und Naturschutzverein, der Euch, also die ganze Familie vom jüngsten bis ältesten Mitglied herzlich willkommen heißen und zu uns einladen möchte. 

 

Gemeinsam wollen wir voller Freude, Neugier und Kreativität die Natur um uns erkunden.

 

Natur, die wir leider oftmals in der Hektik des Alltags gar nicht mehr bewusst wahrnehmen können.

Wir möchten versuchen gemeinsam mit Euch wieder bewusst mit unseren Sinnen die Welt um uns wahrzunehmen und die Verbindung zwischen Mensch und der Natur, mit all ihren kleinen und größeren Lebewesen, zu stärken.

Wir wollen die Natur erleben - wir wollen Vögel zwitschern hören, dem Geräusch des Windes lauschen, wenn er durch die Baumkronen rauscht, nasses Gras unter unseren Füßen spüren oder fühlen, was es mit uns macht, wenn wir mit unseren Fingern sanft ein kuschliges Alpaka streicheln. Wir wollen wieder lernen bewusst zu leben und die Natur bewusst in all ihrer Schönheit zu erfahren und zu schützen. 

Und wir wollen, dass wir das gemeinsam als Familie mit der Hilfe, Neugier, Kreativität und vor allem auch der Freude unserer ganz Kleinen erfahren.

 

Lasst uns gemeinsam die Natur erleben. Kommt vorbei: Familienveranstaltungen für 2019

 

Wir freuen uns auf Euch.

 

Eure Sarah Esslinger-Dahlmann

Fachwartin Familie

 

Ansprechpartner:

Sarah Esslinger-Dahlmann, Fachwart Familie, Telefon 0175/9297092 oder art-design(a)esslinger-dahlmann.de

 

© Shutterstock.com