Unser Winterfest - aus dem Newsletter "Unterwegs"

Riesigen Zuspruch fand unser schon viertes Winterfest 2020. Mehr als 200 Besucher fanden sich am 5. Januar im Umweltzentrum auf der Möglingshöhe ein, um in das neue Jahr zu starten.

Gleichzeitig war es für die neugegründete Familiengruppe unter Leitung der Künstlerin, Farbdesignerin und Fachwartin für Familie, Sarah Esslinger-Dahlmann, eine tolle Abschlussveranstaltung. Denn als besonderen Höhepunkt gab es die Jahresausstellung mit den Werken der Familiengruppe aus dem Jahr 2019 zu sehen. Entstanden sind dabei schöne, ausdrucksstarke und lebendige Arbeiten, die die verschiedenen Familien-Veranstaltungen zeigen. Von plüschigen Alpakas, über farbenfrohe Kanus, glitzernde Kristalle und schwindelerregende Klettereinlagen hin zu stacheligen und zugleich herbstlaub-farbigen Igeln kam eine riesige Anzahl von Kunstwerken zustande, die dann natürlich mit einem kleinen Preis belohnt wurden. Und auch am Winterfest selbst konnten Kinder und auch junggebliebene Erwachsene ihrer Kreativität freien Lauf lassen, wurden geschminkt oder tobten sich bei Indoor-Schneeballschlachten aus.

Alle anderen Besucher genossen bei leckerem Glühwein, Waffeln, Kuchen und Herzhaftem vom Hegi-Metzg’ die herrlich winterlich dekorierte Atmosphäre im Umweltzentrum, plauschten mit den Tischnachbarn und ließen das vergangene Wanderjahr beim Anblick der Bilderschau noch einmal Revue passieren. Ein großer Dank gilt auch den vielen Helferinnen und Helfern des Schwarzwaldvereins, die in der Küche, an der Kasse und an den Verpflegungsständen sowie beim Auf- und Abbau mitgeholfen haben.

Wir freuen uns jedenfalls alle schon auf das nächste Winterfest. Dies wird am 14. Januar 2024 stattfinden, also schon gleich im Kalender notieren :-)

Impressionen vom 4. Winterfest - 2020

Impressionen vom 3. Winterfest - 2019