Hinweise

• Vorberichte zu allen Wanderungen erscheinen i.d.R. montags und donnerstags in den Lokalteilen der Tageszeitungen »Südwest Presse – Die Neckarquelle«, »Schwarzwälder Bote« und »Südkurier«. Aktuelle Termine erscheinen auch in verschiedenen städtischen Printmedien (z.B. Amtsblatt, Zeitraum).

• Anmeldungen werden in Folge der Vorberichte bei Heldmanns Apotheke im City Rondell, Kronenstraße 21, 78054 VS-Schwenningen, Tel. 07720/1741, angenommen! Anmeldeschluss ist jeweils Dienstag, 12 Uhr bei Mittwochswanderungen und Freitag, 12 Uhr bei Samstags- oder Sonntagswanderungen. Bitte beachten Sie: Wir behalten uns vor, bei Nichterscheinen am Wandertag den Fahrpreis einzufordern!

• Zu den mit OUTDOOR gekennzeichneten Touren sind Anmeldungen (nur) im Internet möglich: www.schwarzwaldverein-schwenningen.de/outdoor

•  Die mit  FAMILIE gekennzeichneten Veranstaltungen sind ­familienfreundlich. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre fahren in Begleitung eines Elternteils kostenfrei!

• Bei Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln (ÖPNV/DB) kann es aufgrund von Fahrplanänderungen zu abweichenden Abfahrtszeiten kommen. Bitte achten Sie hierfür auf die aktuelle Berichterstattung und auf unsere Internetseite.

• Unsere Bushaltestellen bei Fahrten mit Fa. Auto-Maier: Villingen Busbahnhof H11, Bad Dürrheim Adlerplatz und Schwenningen Eisstadion, Feintechnikschule Nord, Bahnhof und Dauchinger Straße (Ecke Zollernstraße).
    Bitte Reihenfolge der Haltestellen beachten!
  • Recht am eigenen Bild: Wir weisen darauf hin, dass bei ­unseren Wanderungen und Veranstaltungen fotografische Aufnahmen gemacht werden und diese im Sinne des Vereinszweckes in Bilderschauen, auf unserer Internetseite www.schwarzwaldverein-schwenningen.de sowie bei Print-Publikationen (Newsletter »Unterwegs« etc.) der Ortsgruppe veröffentlicht werden. Bei Einspruch teilen Sie dies bitte zu Beginn der Wanderung oder Veranstaltung den Wanderführer/innen oder den Veranstaltungsleitern mit. Vielen Dank!

Kostengünstig mitwandern mit dem 5er-Ticket.

Informieren Sie sich hier