Über den Schellenberg

Der Schwenninger Schwarzwaldverein unternimmt am Mittwoch, dem 28. September eine Spazierwanderung über den Schellenberg. Treffpunkt ist um 11.45 Uhr am Bahnhof Schwenningen zur Weiterfahrt mit der Bahn nach Aufen. Vom dortigen Haltepunkt geht es durch den kleinen Ortsteil von Donaueschingen hindurch und mässig ansteigend hinauf zum Fronholz. Auf bequemen Waldwegen erreicht man einige Zeit später, die Höhen des Schellenberges. An der Amalienhütte bietet sich den Wanderern ein schöner Ausblick über die Baarlandschaft hinüber zum Fürstenberg. Leicht absteigend erreicht man den Ortseingang von Bräunlingen, zur Schlusseinkehr in der Zähringerstube. Die Wanderzeit für die sieben km lange Strecke beträgt zwei Stunden, der Fahrpreis beträgt 8,50 Euro, für Nichtmitglieder 3,00 Euro Mehrpreis. Gäste sind willkommen. Anmeldungen sind bis Dienstag, 12 Uhr bei Heldmanns Apotheke im City-Rondell, Telefon 07720/1741, erforderlich. Bitte Mund- Nasenschutz nicht vergessen.