Unser aktuelles Rundschreiben

Juli – August 2024 hier zum Download:

Rundschreiben Juli-August 2024.pdf

Rundwanderung bei Dauchingen

Die Schwarzwaldverein VS und Mönchweiler unternehmen am Sonntag, dem 28. Juli eine gemeinsame Rundwanderung bei Dauchingen. Treffpunkte zur Bildung von Pkw-Fahrgemeinschaften sind um 12.40 Uhr am Bahnhof Villingen und um 13.00 Uhr am Bahnhof Schwenningen. Die Wanderung führt vom Sportplatz Dauchingen durchs idyllische Neckartäle nach Deißlingen. Die Wegstrecke beträgt zirka zehn Kilometer. Es sind 110 Höhenmeter im Auf- und Abstieg zu bewältigen. Wanderführer sind Ralf Kaltenbach und Ulrike Kopp. Schlusseinkehr ist im Vereinsheim des Schwäbischen Albvereins. Anmeldungen sind bis Freitag, 12 Uhr bei Heldmanns Apotheke im City Rondell, Telefon 07720/1741 möglich. Gäste sind willkommen.

Auf der Trasse der Heubergbahn

Die Mittwochswanderer des Schwarzwaldvereins VS sind am Mittwoch, dem 31. Juli auf der Trasse der Heubergbahn unterwegs. Der bequeme Wanderweg führt von Gosheim aus durch den Autunnel, vorbei am Wettbachviadukt zum Ortsrand Denkingen. Begleitet von schönen Ausblicken auf das Albvorland erreichen die Wanderer schließlich nach zwei Stunden Wanderzeit den Endpunkt Spaichingen. Die Abkürzer wandern in zirka einer Stunde von Denkingen nach Spaichingen. Eine Schlusseinkehr ist geplant. Wanderführer sind Gisela Heine und Sabine Güntert. Der Fahrpreis beträgt 14 Euro. Die Abfahrtszeiten mit Maier-Bus sind ab 13.00 Uhr Villingen Busbahnhof H11, Heilig-Geist-Spital Schertlestraße und Berliner Straße sowie ab 13.30 Uhr Schwenningen Feintechnikschule, Bahnhof und Dauchinger Straße. Anmeldungen sind bis Dienstag, 12 Uhr nur bei Maier-Reisen, Telefon 07721/21027 möglich.