Einstieg leicht gemacht

Informationen zu unseren 🔴 Outdoor-Touren 2024

Definition: Im Jahr 2011 ins Leben gerufen hat sich unsere Outdoor-Gruppe in der Wanderszene in Villingen-Schwenningen und Umgebung etabliert. Die Zielgruppe sind sportlich-ambitionierte Wanderer (Gäste sind herzlich willkommen), die dennoch den Genuss und das Erlebte im Vordergrund sehen. Das Motto ist: »Der Weg ist das Ziel«.

Tourencharakter: Wir bieten Wanderungen i.d.R. bis zu 6 Stunden reiner Wanderzeit. Die als »ALPIN« gekennzeichneten Touren sind alpine Bergwanderungen, jedoch keine Hochtouren oder Touren mit Kletterei. Alle Teilnehmer nehmen an unseren Touren in eigener Verantwortung teil.

Kosten: Die Kosten sind bei den jeweiligen Touren angegeben. Nichtmitglieder tragen Unkostenbeiträge.

E-Mail-Newsletter: Gerne bieten wir euch auch an, zu allen Touren eine Einladung mit allen Toureninfos zukommen zu lassen. Meldet euch dazu einfach hier an

Anmeldungen:
Zu allen Eintagestouren sind Online-Anmeldungen erforderlich.

Schneeschuhtour im Schwarzwald

Bild oben: © Eva Mattes