Jugend im Schwarzwaldverein

Rund 8.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene gehören der "Jugend im Schwarzwaldverein" an. Bei Tag und bei Nacht, auf festem Boden und auf dem Wasser, zu Fuß, per Bike oder Inlineskates sind Abenteuer geboten. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Teilnehmer Mitglied im Schwarzwaldverein sind oder nicht, für Mitglieder sind die Angebote allerdings günstiger.

Alle Aktionen 2021 der Jugend im Schwarzwaldverein finden unter Vorbehalt statt. Sollte es die rechtliche Situation nicht zulassen eine Veranstaltung durchzuführen, behält man vor, diese (gegebenfalls auch kurzfristig) abzusagen.

Wir bitten um Verständnis!

Gerne möchten wir es aber möglich machen, dass die Aktionen der Jugend im Schwarzwaldverein auch in dieser außergewöhnlichen Zeit stattfinden. Daher finden unsere geplanten Angebote so viel wie möglich draußen statt, wo die Ansteckungsgefahr gering und das Abstandhalten gut möglich ist. Für unsere Freizeiten und Aktionen mit Übernachtung liegt ein Hygienekonzept vor.

Falls es die Vorschriften zulassen, möchten wir im Sommer weitere Aktionen mit Übernachtung anbieten. Diese werden auf unserer Homepage, und über Facebook und Instagram veröffentlicht – immer mal wieder reinschauen lohnt sich also!

Highlights des Jahresprogrammes 2021:

Auf die Kufe, fertig, los!
Erwecke den Waldgeist in dir…
Grenzgänger 6
Yopa und Waldbaden