Jugend im Schwarzwaldverein

Es ist soweit, das neue Jugendprogramm 2022 der Jugend im Schwarzwaldverein ist da!

Freut Euch auf ein bunter Mix aus Veranstaltungen, die es auf jeden Fall wieder geben muss und vielen neuen Ideen!


Auf Euch warten viele Erlebnisse – sei es beim Wandern, Mountainbiken, Kanufahren oder bei Workshop- und Erlebnistagen zum Beispiel zu den Themen Energie und Naturfotografie.
Wer sich spritziges Programm für die Sommerferien wünscht, ist bei der mehrtägigen Kanutour „Achtung Nass“ in Frankreich genau richtig. Auch das legendäre Bockhornzeltlager an der Bockhornhütte darf natürlich nicht fehlen! Immer wieder ist es für die Teilnehmenden ein abenteuerliches, großes Gemeinschaftserlebnis und macht hoffentlich – und ganz bestimmt – „Bock auf mehr“!

Unsere Angebote richten sich an alle, die Lust haben, ihre Freizeit aktiv und in Gemeinschaft zu gestalten – vor allem draußen in der Natur. Dafür musst du kein Mitglied sein. Mitglieder zahlen allerdings einen ermäßigten Preis für unsere Veranstaltungen. Mitglied sein lohnt sich also!
Das überregionale Jugendprogramm ist auch eine wunderbare Gelegenheit, um einmal neue Ecken des Schwarzwalds zu entdecken, die heimischen Gefilde zu verlassen und neue Leute kennen zu lernen.

Textquelle: Jugend im Schwarzwaldverein

Highlights des Jahresprogrammes 2022:

Schneeschuhtour

Mountainbiketour

Tier- und Naturfotografie

Zeltlager am Bockhorn

Kanutour in den Rheinauen

Kanufreizeit FAIRE DU CANOE EN FRANCE

Mit dem Esel auf Tour

uvm.

 

Mehr Infos auf www.jugend-im-schwarzwaldverein.de

 

Ansprechpartner Ortsverein Schwenningen:

Steffen W. Esslinger, 1. Vorsitzender, E-Mail: swv-outdoor@gmx.de

Download
Jugend im SWV 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.2 MB