Anmeldungen

Die jeweiligen Teilnehmerlisten liegen i.d.R. ab Montag (für Mittwochstouren) und ab Donnerstag (für Wochenendtouren) bei Heldmanns Apotheke im City Rondell, Kronenstraße 21, 78054 VS-Schwenningen, Tel. 07720/1741 bereit. Anmeldeschluss ist um 12 Uhr am Werktag vor der Tour.

Zu den mit OUTDOOR gekennzeichneten Touren sind Anmeldungen (nur) auf unserer Internetseite möglich.

Bitte beachten Sie: Wir behalten uns vor, von angemeldeten Personen bei Nichterscheinen am Wandertag den Fahrpreis einzufordern! Wir bitten um Verständnis.

Vorberichte / Aktuelle Informationen

Zu allen Wanderungen und Veranstaltungen erscheinen i.d.R. montags und donnerstags in den Lokalteilen der Tageszeitungen »Südwest Presse – Die Neckarquelle«, »Schwarzwälder Bote« und »Südkurier« Vorberichte mit allen Infos.

Rund um die Uhr gibt es alle Infos zu Touren und Verein im Internet

unter www.schwarzwaldverein-schwenningen.de

Unsere Bushaltestellen bei Fahrten mit Bus der Fa. Auto-Maier

1. VS-Villingen Busbahnhof H11

2. Bad Dürrheim Adlerplatz

3. VS-Schwenningen Eisstadion, Feintechnikschule Nord, Bahnhof und Dauchinger Straße (Ecke Zollernstraße)

Die Fahrtkosten sind bei den jeweiligen Touren im Programm angegeben. Mit einem »5er-Ticket« fahren Mitglieder des Schwenninger Schwarzwaldvereins deutlich günstiger.

VS-Villingen Busbahnhof H11

Bad Dürrheim Adlerplatz

VS-Schwenningen Eisstadion

VS-Schwenningen Feintechnikschule Nord

Bahnhof

VS-Schwenningen

Dauchinger Str. / Zollernstr.

Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Bei Fahrten mit ÖPNV/DB/3er-Ringzug kann es aufgrund von Fahrplanänderungen zu abweichenden Abfahrtszeiten kommen. Bitte achten Sie hierbei auf die aktuelle Berichterstattung und auf unsere Internetseite.

Fahrten mit Pkw-Fahrgemeinschaften

Bei Fahrten mit Pkw werden die Fahrtkosten auf die Anzahl der Mitfahrer umgelegt. Hierbei werden von den Fahrern 30 Cent je Kilometer und Fahrzeug veranschlagt.

Bahnhof

BSV-Parkplatz Hilben

Penny Markt-Parkplatz

Recht am eigenen Bild

Wir weisen darauf hin, dass bei unseren Wanderungen und Veranstaltungen fotografische Aufnahmen gemacht werden und diese im Sinne des Vereinszweckes in Bilderschauen, auf unserer Internetseite www.schwarzwaldverein-schwenningen.de sowie bei Print-Publikationen (Newsletter »Unterwegs« etc.) der Ortsgruppe

veröffentlicht werden. Bei Einspruch teilen Sie dies bitte zu Beginn der Wanderung oder Veranstaltung den Wanderführer/innen oder den Veranstaltungsleitern mit. Vielen Dank!