21. April 2024 Hoch über dem Renchtal

Pkw-Fahrgemeinschaften:

7.00 Uhr Villingen Bahnhof

7.30 Uhr Schwenningen BSV-Parkplatz Hilben

7.50 Uhr Zimmern o.R. P+R (an der Autobahn-Auffahrt)

Die Wanderung führt von Ödsbach hinauf zum Bergle, wo schon die ersten Ausblicke ins Renchtal geboten werden. Dem Kandelhöhenweg folgend geht es leicht ansteigend über Hesselbacher Allmend zum Schönwasen. Auf angenehmen Forstwegen geht es weiter zum Ofenloch. Zum Mooskopf hinauf wird es von dort an steiler, der Moosturm belohnt dann aber mit einer Rundumsicht über Rench- und Rheintal bis hinüber zu den Vogesen. Der Abstieg erfolgt über Mooshof zum Sandbühl. Über die Höhen des Hengstbachtals erreichen die Wanderer schließlich wieder den Ausgangspunkt.

Einkehr wird vor Ort entschieden. Bitte ausreichend Rucksackvesper und Getränk mitführen. Gäste sind willkommen.

Tourverlauf:

Ödsbach – Huberhof – Über´m Kapelleck – Ofenlochhütte – Mooskopfturm – Mooshof - Ödsbach

Wanderstrecke: 17 km

Wanderzeit: ca. 5 Std.